Brugger & Sommerfeld ( Deutsche Filmwerbung 1936)

9 - Euro 380,-

9 Jahrbuch für deutsche Filmwerbung 1936
Herausgeber Alfons Brugger & Kurt Sommerfeld.
Haude & Spenersche Buchhandlung Max Paschke, Verlag für Wirtschaftswissenschaften, Berlin 1936.
Auflage lt. Impressum 5000 Exemplare. Farbig illustrierter OrLeineneinband, Größe 21,3 x 15,3 x 2 cm. Gewicht 414 Gramm.
X Seiten, 1 Blatt, 174 Seiten, 3 Blatt Anzeigen. Seiten 49-80 gestrichenes Papier mit s/w-Abbildungen von Filmwerbung als auch Szenen aus Werbefilmen, dazu 4 Tafeln mit Farbabbildungen und 2 Blatt Anzeigen auf gestrichenem Papier. 1 Faltplan „Organisation des deutschen Filmwesens„, einige s/w-Abb. im Text (lt. Impressum insgesamt 122 s/w-Abb.).
Mit den Kapiteln (Auswahl):
Die Bedeutung der Filmwerbung im Rahmen der gesamten Wirtschaftswerbung,
Aufgabe und Technik des Werbefilms,
Die Werbung für den Film,
Presse, Schrifttum und Film.
Einband etwas berieben, bestoßen, fleckig und angeschmutzt, im Rückenbereich lichtrandig. S. 73/74 Randeinriss ca. 7 cm.
Code 24009